Zwischen Profis und aufgehenden Sternen

Verband

Zwischen Profis und aufgehenden Sternen

Höchste DTV-Auszeichnung für Hermann Götz

v.li.n.re.: Ivo Münster, Hermann Götz, Dr. Tim Rausche Foto: AK

Hermann Götz erhält im Rahmen der German Open in Stuttgart in Anerkennung seiner Verdienste die höchste Auszeichnung des Deutschen Tanzsportverbandes – die DTV-Sportplakette.

Ivo Münster und Hermann Götz Foto: AK

Einen besseren Rahmen hätte es kaum geben können. Zwischen Profis (WDSF PD Open Master Class I Standard) , denjenigen die schon wissen wie es geht, und den aufgehenden Sternen der Amateure (Rising Stars Standard), denjenigen, die schon Großartiges leisten und sich den Weg an die nationale wie internationale die Spitze weiter erarbeiten, wurde am dritten Tag der GOC ein ganz besonderer Tanzsportfunktionär ausgezeichnet:

Hermann Götz, langjähriger Präsident des Österreichischen Tanzsportverbandes, steht für viele Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit und Kooperation mit Tanzsport Deutschland  -  in bewegten und auch weniger bewegten Zeiten in Sport und Politik. Er ist nicht nur ein enger Begleiter unseres Verbandes, sondern ebenso ein Freund im politischen Geist.

Von 2002 bis 2024 war er Präsident des Österreichischen Tanzsportverbandes, dem er bereits seit 1996 angehört. Unter seiner Führung haben sich die Austrian Open in Wien zu einem festen Bestandteil des internationalen Sportkalenders entwickelt. Auf internationaler Ebene war er als Mitglied des Disciplinary Councils, als Chairperson wie auch als Wertungsrichter über Jahre hinweg im Einsatz und stets ein wichtiger Ratgeber und Freund unseres Verbandes.

Tanzsport Deutschland bedankt sich für das großartige Engagement auf allen Ebenen, freut sich über die Teilnahme an den GOC und hofft, dass diese noch viele Jahre andauern möge. Seine Frau Heidi, langjährige Chefin der WDSF Öffentlichkeitsarbeit, und er haben immer den engen Schulterschluss zu Tanzsport Deutschland gesucht. Für alle standen und stehen stets die Interessen des Sports im Vordergrund.

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück