Beide deutschen Paare im Finale der WM Standard

Verband

Beide deutschen Paare im Finale der WM Standard

Benedetto Ferruggia und Claudia Köhler sowie Simone Segatori und Annette Sudol vertraten die deutschen Farben bei der IDSF Weltmeisterschaft Standard, die in Moskau (Russland) vor der Kulisse der Russian Open ausgetragen wurde. Beide Paare schafften den Einzug ins Finale der weltbesten Standardpaare. Damit sollte Bundestrainer Oliver Wessel-Therhorn Recht behalten mit seinem Wunsch: "Ich hätte ger...

Benedetto Ferruggia und Claudia Köhler sowie Simone Segatori und Annette Sudol vertraten die deutschen Farben bei der IDSF Weltmeisterschaft Standard, die in Moskau (Russland) vor der Kulisse der Russian Open ausgetragen wurde. Beide Paare schafften den Einzug ins Finale der weltbesten Standardpaare. Damit sollte Bundestrainer Oliver Wessel-Therhorn Recht behalten mit seinem Wunsch: "Ich hätte gerne beide deutschen Paare im Finale."
Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler präsentierten sich in bestechender Form. Sie verbesserten sich im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz und wurden Vizeweltmeister. Ebenfalls in Bestform waren Simone Segatori/Annette Sudol, die bei ihrer ersten gemeinsamen WM-Teilnahme den hervorragenden 6. Platz belegten.
73 Paare aus 40 Nationen tanzten im Sportpalast des Lushniki Olympiageländes um den Weltmeistertitel in den Standardtänzen.

1. Paolo Bosco/Silvia Pitton (Italien)
2. Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler (Deutschland)
3. Andrea Ghigiarelli/Sara Andracchio (Italien)
4. Marat Gimaev/Alina Basiuk (Russland)
5. Sergei Konovaltsev/Olga Konovaltseva (Russland)
6. Simone Segatori/Annette Sudol (Deutschland)

von Heidi Estler Uhr

Zurück