Neu-Senioren starten durch

Verband

Neu-Senioren starten durch

Neu bei den Senioren I und gleich ganz oben - das Kunststück gelang zwei Paaren beim ersten Ranglistenturnier der Senioren I nach der letzten Deutschen Meisterschaft und nach Einführung der neuen Altersgrenze 30/35 Jahre. Klaus Genterczewsky/Julia Quinot übernahmen im Finale schon im ersten Tanz die Führung und gaben sie nicht mehr her. Den letzten Tanz gewannen allerdings die schon etablierten Se...

Neu bei den Senioren I und gleich ganz oben - das Kunststück gelang zwei Paaren beim ersten Ranglistenturnier der Senioren I nach der letzten Deutschen Meisterschaft und nach Einführung der neuen Altersgrenze 30/35 Jahre. Klaus Genterczewsky/Julia Quinot übernahmen im Finale schon im ersten Tanz die Führung und gaben sie nicht mehr her. Den letzten Tanz gewannen allerdings die schon etablierten Senioren Kim und Silke Bartels. Platz drei in allen Tänzen belegten Andreas Lippok/Karin-Eva Rode, die wie die Sieger von der differenzierten Altersgrenze profitierten.

Eine erfreulich hohe Beteiligung von 70 Paaren(bei nur fünf Abmeldungen) verzeichnete das vom Braunschweiger TSC und dem VfL Wolfsburg gemeinsam ausgerichtete Ranglistenturnier.

1. Klaus Genterczewsky/Julia Quinot, TSC Neuwied (6)
2. Kim und Silke Bartels, TSA d. VfL Wolfsburg (12)
3. Andreas Lippok/Karin-Eva Rode, TC Royal Oberhausen (15)
4. Marco Wittkowski/Petra Fischer, TSA des Hamburger Sport-Verein (19)
5. Marc Bieler/Sandra Mösch, Step by Step Oberhausen (23)
6. Christian Holderried/Daniela Säurle-Holderried, TSC Alemana Puchheim (30)

Gesamtergebnis

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück