EMG: Vier von fünf Goldmedaillen

Verband

EMG: Vier von fünf Goldmedaillen

Im italienischen Lignano fanden die ersten European Masters Games (EMG) mit deutschen Turniertanzpaaren statt. Die Masters Games richten sich an Seniorensportler von zurzeit 20 Sportarten. In der Rubrik Tanzsport waren Turniere für Senioren I, II und III Standard sowie Senioren I und II Latein ausgeschrieben. Bei den Senioren II Latein gewannen Georg Bröker/Susanne Schantora, Uwe Möller/Elke Stol...

Im italienischen Lignano fanden die ersten European Masters Games (EMG) mit deutschen Turniertanzpaaren statt. Die Masters Games richten sich an Seniorensportler von zurzeit 20 Sportarten. In der Rubrik Tanzsport waren Turniere für Senioren I, II und III Standard sowie Senioren I und II Latein ausgeschrieben.

Bei den Senioren II Latein gewannen Georg Bröker/Susanne Schantora, Uwe Möller/Elke Stoltze belegten Platz vier. Bei den Senioren I Standard gingen erwartungsgemäß Tassilo und Sabine Lax als Sieger vom Parkett, ebenso wie Heinz-Josef und Aurelia Bickers bei den Senioren II. Dieter Keppeler/Manuela Schraut-Keppeler vollendeten die Bilanz mit dem Sieg der Senioren III Standard, Oliver Luthardt/Brigitte Kessel-Döhle wurden Dritte. Bei den Senioren I Latein war kein deutsches Paar am Start, "also vier von fünf Goldmedaillen für den DTV", wie Bundessportwart Michael Eichert zufrieden kommentierte.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück