Neue Weltmeister Latein: Vescovo/Törökgyörgy

Verband

Neue Weltmeister Latein: Vescovo/Törökgyörgy

Neue Weltmeister Latein wurden die Ungarn Maurizio Vescovo/Melinda Törökgyörgy. Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse verpassten das Semifinale um ein Kreuz und wurden 13. Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko, die nach Meldungen von Bundessportwart Michael Eichert und Bundestrainer Oliver Wessel-Therhorn sehr gut getanzt haben, wurden elfte im Seminale. "Allerdings waren hier die Punkte so eng, daß sie mit z...

Neue Weltmeister Latein wurden die Ungarn Maurizio Vescovo/Melinda Törökgyörgy.
Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse verpassten das Semifinale um ein Kreuz und wurden 13. Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko, die nach Meldungen von Bundessportwart Michael Eichert und Bundestrainer Oliver Wessel-Therhorn sehr gut getanzt haben, wurden elfte im Seminale. "Allerdings waren hier die Punkte so eng, daß sie mit zwei Marks mehr schon neunte gewesen wären", schreibt OWT.
80 Paare waren in der ausverkauften Siemenshalle in Vilnius (Litauen) am Start. Für die Amerikaner Katsevman/Manusova war die WM das latzte Turnier im Amateurlager; nach dem Finale erklärten sie ihren Übertritt zu den Professionals.
1. Maurizio Vescovo/Melinda Törökgyörgy, Ungarn
2. Stefano di Filippo/Anna Melnikova, Italien
3. Matej Krajcer/Iwona Golczak, Slowenien
4. Eugene Katsevman/Maria Manusova, USA
5. Alexei Silde/Anna Firstova, Russland
6. Andreius Kandelis/Egle Visockaite, Litauen

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück