IDSF European Union Latein / IDSF Open Standard

Verband

IDSF European Union Latein / IDSF Open Standard

Im Rahmen des 28. Leicaball in der ausverkauften Stadthalle von Wetzlar sahen die Zuschauer zwei hochkarätige Entscheidungen. Zunächst tanzten 36 Paare im IDSF Open Standard-Turnier um den 6. Lufthansa City Center Cup. Die polnischen Vizemeister und 13. der Weltmeisterschaft Marek Kosaty/Paulina Glazik dominierten von Beginn an das Feld. Ihnen fehlte am Ende nur eine Bestnote zum souveränen Sieg. ...

Im Rahmen des 28. Leicaball in der ausverkauften Stadthalle von Wetzlar sahen die Zuschauer zwei hochkarätige Entscheidungen. Zunächst tanzten 36 Paare im IDSF Open Standard-Turnier um den 6. Lufthansa City Center Cup. Die polnischen Vizemeister und 13. der Weltmeisterschaft Marek Kosaty/Paulina Glazik dominierten von Beginn an das Feld. Ihnen fehlte am Ende nur eine Bestnote zum souveränen Sieg. Unter großem Jubel des heimischen Publikums belegten Adrian Klisan/Johanna Elisabeth Hahn (Schwarz-Rot-Club Wetzlar) den zweiten Platz vor Paul Lorenz/Ekaterina Leonova (Art of Dance Köln).

Von 27 möglichen Nationen entsandten elf ihre Paare zur Entscheidung um die Meisterschaft der Europäischen Union in den Lateinamerikanischen Tänzen. Die französischen Jugendweltmeister Charles-Guillaume Schmitt/Elena Salikhova konnten bei geschlossener Wertung die meisten Bestnoten auf sich vereinen und nahmen nicht nur den Titel "European Union Champion" mit nach Hause, sondern auch zwei wertvolle digitale Leica-Kameras. Die beiden deutschen Paare setzten sich erfolgreich gegen die starke Konkurrenz durch. Sergey und Viktoria Tatarenko konnten sich mit einer guten Präsentation klar auf Platz zwei behaupten und verwiesen Vasily Anokhin / Tina Bazykina aus Estland auf Platz drei. Massimo Sinato/Tatjana Kuschill verpassten mit Platz vier nur knapp einen Podestplatz.

Das komplette Ergebnis gibt es hier:

von Cornelia Straub Uhr

Zurück