DM Junioren II B Latein

Verband

DM Junioren II B Latein

Die Spannung auf das Ergebnis der Deutschen Meisterschaft Junioren II Latein in Vellmar-Frommershausen (ausgerichtet vom Rot-Weiß-Klub Kassel) hielt bis zum Schluss: Erstmals wurde die Endrunde im Rahmen eines Pilotprojekts im Jugendbereich verdeckt durchgeführt. Eltern und Fans konnten sich also voll darauf konzentrieren, ihre Favoriten nach Kräften zu unterstützten. Die Paare dankten es ihnen mi...

Die Spannung auf das Ergebnis der Deutschen Meisterschaft Junioren II Latein in Vellmar-Frommershausen (ausgerichtet vom Rot-Weiß-Klub Kassel) hielt bis zum Schluss: Erstmals wurde die Endrunde im Rahmen eines Pilotprojekts im Jugendbereich verdeckt durchgeführt. Eltern und Fans konnten sich also voll darauf konzentrieren, ihre Favoriten nach Kräften zu unterstützten. Die Paare dankten es ihnen mit hervorragenden Leistungen.
Zwei Paare aus Berlin, drei aus Hessen und ein Paar aus Nordrhein-Westfalen durften sich Hoffnung auf den Titel machen. Die Plätze vier bis sechs machten die drei hessischen Vertreter im Finale unter sich aus. Bronze ging an die Kölner Maxim Sosunov/Evgeniya Kazarina. Damit stand fest, dass die beiden Paare aus Berlin zur Weltmeisterschaft am 8. März nach Kiew fahren dürfen. Die Silbermedaille sicherten sich Ilja Schäfer/Christina Zelt. Die Goldmedaille und damit den Meistertitel ertanzten sich Harry Bober/Romy Kuhlmann, die als einziges Finalpaar von der Vorrunde an getanzt hatten. (Foto: Estler)

Finale:
1. Harry Bober/Romy Kuhlmann, OTK Schwarz-Weiß 1922 im Sport Club Berlin (5)
2. Ilja Schäfer/Christina Zelt, Viktoria Golden Dance Berlin (12)
3. Maxim Sosunov/Evgeniya Kazarina, Art of Dance Köln (13)
4. Silas Kunkel/Merlene Gerstmann, TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg (22)
5. Constantin Henkel/Sofia Gorbatchev, Rot-Weiss-Klub Kassel (23)
6. Daniel-Artur Kolosin/Alexandra Elert, Rot-Weiss-Klub Kassel (30)

Text: Straub/Estler

von Heidi Estler Uhr

Zurück