Endveranstaltung der Leistungsstarken 66 in Altenholz

Verband

Endveranstaltung der Leistungsstarken 66 in Altenholz

Vor ca. 200 Zuschauern richtete die TSA des Team Altenholz die Endveranstaltung der Leistungsstarken 66 aus. 19 Paare hatten sich in den vorangegangenen fünf Turnieren für die Endveranstaltung qualifiziert. 14 Paare traten schließlich an. Als Favorit startete Franz und Dietlinde Desch mit 240 Punkten, 10 Punkte vor Armin und Ute Walendzik. Beide Paare lieferten sich in den Qualifikationsturnieren ...

Vor ca. 200 Zuschauern richtete die TSA des Team Altenholz die Endveranstaltung der Leistungsstarken 66 aus. 19 Paare hatten sich in den vorangegangenen fünf Turnieren für die Endveranstaltung qualifiziert. 14 Paare traten schließlich an. Als Favorit startete Franz und Dietlinde Desch mit 240 Punkten, 10 Punkte vor Armin und Ute Walendzik. Beide Paare lieferten sich in den Qualifikationsturnieren einen erbitterten Zweikampf um den Pokalsieg.
Ehepaar Desch konnten aber den Punkteabstand bei der Endveranstaltung noch ausbauen. Sie wurden Turniersieger und so auch nun klar Pokalsieger. Die zweimaligen Pokalsieger Armin und Ute Walendzik traten mit der zweithöchsten Punkzahl an, erreichten aber nur den 3. Platz. Nur mit 3 Punkten Unterschied konnten sie im Gesamtergebnis noch den zweiten Gesamtplatz halten.
Die Endergebnisse und in () das Turnierergebnis der Endveranstaltung:
1.(1.) Franz und Dietlinde Desch, TSC Rödermark Tanzsportclub
2.(3.) Armin und Ute Walendzik, TSC Brühl im BTV 1879
3.(2.) Helmut Lembke/Eleonore Roland, TK Weiß-Blau Celle
4.(6.) Ulf und Ingeborg Sobischek TSC Schwarz-Gelb Aachen
5.(5.) Dieter und Elke Oehme, Tanzsportclub Hamm
6.(4.) Günter und Helma Grelck, TSA im VfL Pinneberg

zur Fotogalerie unter www.dykow.de/karsten/Home.html

von Peter Dykow Uhr

Zurück