Erfolgreicher Start in Oslo für deutsche JMD-Teams

Verband

Erfolgreicher Start in Oslo für deutsche JMD-Teams

Vor Beginn der IDO-Weltmeisterschaft Jazz in Oslo am Samstag standen am Freitag die Wettbewerbe im Rahmen des World Cup Modern auf dem Programm. Zehn Nationen waren in der norwegischen Hauptstadt am Start. Die deutschen Vertreter verzeichneten einen sehr erfolgreichen Auftakt: Zweimal Silber und einmal Bronze gab es in den ersten Wettbewerben für die DTV-Teams. In den Wettbewerben "Modern/Small Gr...

Vor Beginn der IDO-Weltmeisterschaft Jazz in Oslo am Samstag standen am Freitag die Wettbewerbe im Rahmen des World Cup Modern auf dem Programm.
Zehn Nationen waren in der norwegischen Hauptstadt am Start. Die deutschen Vertreter verzeichneten einen sehr erfolgreichen Auftakt: Zweimal Silber und einmal Bronze gab es in den ersten Wettbewerben für die DTV-Teams. In den Wettbewerben "Modern/Small Groups" ertanzten sich die beiden amtierenden Deutschen Meister jeweils den Silberrang:
"J.E.T."/MTV Goslar bei den Erwachsenen und "L'equipe"/TSC Blau Gold Saarlouis in der Jugend.
Am Nachmittag fiel die Entscheidung im Wettbewerb der Formationen Modern. Hier erreichten "autres choses"/TSC Blau Gold Saarlouis Platz drei.
Passend zum norwegischen Wetter (strahlender Sonnenschein) freuten sich die Teams und DTV-Bundesbeauftragter JMD Horst-Werner Schmitt. Am Samstag mittag beginnt mit der offiziellen Eröffnung die WM Jazz.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück