Blackpool - der Freitag

Verband

Blackpool - der Freitag

Die erste Runde des Professional Standardturniers am letzten Tag des Blackpool Dance Festivals 2008 wurde mit Spannung erwartet. Schließlich gab es mit Arunas Bizokas/Katusha Demidova und Jonathan Wilkons/Hazel Newberry zwei interessante Neukonstellationen. Über sieben Runden gaben die Paare zur Begeisterung des Publikums alles. Eindeutige Sieger wurden in allen vier Tänzen Mirko Gozzoli/Alessia B...

Die erste Runde des Professional Standardturniers am letzten Tag des Blackpool Dance Festivals 2008 wurde mit Spannung erwartet. Schließlich gab es mit Arunas Bizokas/Katusha Demidova und Jonathan Wilkons/Hazel Newberry zwei interessante Neukonstellationen. Über sieben Runden gaben die Paare zur Begeisterung des Publikums alles. Eindeutige Sieger wurden in allen vier Tänzen Mirko Gozzoli/Alessia Betti. Genauso klar ertanzten sich Arunas Bizokas/Katusha Demindova alle zweiten Plätze vor Jonathan Wilkons/Hazel Newberry mit allen dritten Plätzen. Die restlichen Platzierungen im Finale waren aufgrund der Leistungsdichte alles andere als eindeutig.

1. Mirko Gozzoli/Alessia Betti, Italien
2. Arunas Bizokas/Katusha Demidova, USA
3. Jonathan Wilkins/Hazel Newberry, England
4. Victor Fung/Anna Mikhed, USA
5. Domenico Soale/Gioia Cerasoli, Italien
6. Jonathan Crossley/Lyn Marriner, England
7. Roberto Villa/Morena Colagreco, Italien

Besonders erfreulich für die deutsche Delegation war der Erfolg von Sascha und Natascha Karabey. Sie erreichten in dem sehr starken Feld in allen Tänzen das Semifinale.

Am Turnier der Lateinformation nahmen acht Mannschaften teil. Das Weltmeisterteam des Grün-Gold-Club Bremen holte sich unangefochten den Sieg. Das zweite deutsche Team vom TCS TK Schwarz-Gold Altenburg wurde hinter einer Formation aus Peking Dritter. (Bericht: Sandra Bähr)

von Daniel Reichling Uhr

Zurück