Deutschland-Cup geht nach Norderstedt

Verband

Deutschland-Cup geht nach Norderstedt

In einem Wimpernschlagfinale sicherten sich Andrei Plotkin/Anastasia Novikova den Sieg beim Deutschland-Cup A-Latein. Mit einer halben Platzziffer Vorsprung gewannen sie vor Stanislav Kestel/Virginia Lesniak, die ebenfalls nur eine halbe Platzziffer Vorsprung vor dem drittplatzierten Marius Eckert/Franziska Freyer lagen. Die Entscheidung über Sieg und Platzierungen fiel erst im Jive. Klar waren da...

In einem Wimpernschlagfinale sicherten sich Andrei Plotkin/Anastasia Novikova den Sieg beim Deutschland-Cup A-Latein. Mit einer halben Platzziffer Vorsprung gewannen sie vor Stanislav Kestel/Virginia Lesniak, die ebenfalls nur eine halbe Platzziffer Vorsprung vor dem drittplatzierten Marius Eckert/Franziska Freyer lagen. Die Entscheidung über Sieg und Platzierungen fiel erst im Jive. Klar waren dagegen die weiteren Ergebnisse.

Mit einem neuen Melderekord sprengte der Deutschland-Cup der Hauptgruppe A-Latein fast den räumlichen Rahmen des Tanzsportzentrums Stuttgart-Feuerbach. 105 Paare standen am Morgen auf der Startliste, 97 bestritten schließlich die Vorrunde. Damit lagen die Zahlen weit über den Erwartungen des Ausrichters TSZ Stuttgart-Feuerbach und mit nur 8 % Absagen hielt sich der Ausfall erstaunlich gering.

Finalergebnis:
1. Andrej Plotkin/Anastasia Novikova, TSC Creativ Norderstedt (9,5)
2. Stanislav Kestel/Virginia Lesniak, Art of Dance Köln (10)
3. Marius Eckert/Franziska Freyer, TSC Grün-Gold Heidelberg (10,5)
4. Philipp Hanus/Siri Kirchmann, TSZ Stuttgart-Feuerbach (20)
5. Dimitrij Neuendank/Vania Borges, TSA d. DJK/MJC Trier (25)
6. Tom Bräunlich/Luisa Eis, Creative Club Berlin (30)

von Petra Dres Uhr

Zurück